Site Overlay

Lyrics

Hier findet ihr die Texte zu allen Songs, die auf Urknall erschienen sind:

Frei

Refrain:
Bin ich frei, wirklich frei – dann singt mein Herz
bin ich frei, wirklich frei – uhuhuu – dann fliegt mein Herz
bin ich frei, wirklich frei – dann schwebt mein Herz
bin ich frei, wirklich frei – uhuhuuu – dann lebt mein Herz

mag meinem Herzen folgen – ohne falsche Moral
ohne Furcht meine Wahrheit sagen, freundlich, doch aufrecht und auch ganz klar
auf die leiseste Stimme aller Stimmen hör’n – (und ganz,) ganz auf die Liebe bau’n
die in allem innewohnt – ja mag meinem Kompass trau’n

mag durch das Leben tanzen, auch mal ungelenk und doch ohne Scheu
offen und verwundbar sein – blöde Fragen stellen, fröhlich und frei
mag nicht mehr Recht haben müssen – (und) keine Angst mich zu blamier’n, todesmutig unzähl(i)ge (viele) Fehler machen – was kann schon passier’n?

Refrain:
Bin ich frei, wirklich frei, – dann singt mein Herz

bin ich frei, wirklich frei – uhuhuu – dann fliegt mein Herz
bin ich frei, wirklich frei, dann liebt mein Herz

mag dir noch unendlich oft begegnen – immer wieder ganz neu
mich jeden Moment neu verlieben – dabei mit dir (tief) verbunden sein
mag mich noch oft verwandeln – und doch auch verlässlich sein und treu
mich dem Hier und Jetzt hingeben – mit der Stille im Einklang sein

Refrain:
Bin ich frei, wirklich frei, – dann singt mein Herz

bin ich frei, wirklich frei – uhuhuu – dann fliegt mein Herz
bin ich frei, wirklich frei – dann schwebt mein Herz
bin ich frei, wirklich frei – uhuhuuu – dann lebt mein Herz

C-Teil: Je freier ich bin, desto mehr kann ich lieben, je freier ich bin, desto näher bin ich mir
je freier ich bin, desto mehr kann (bin) ich (L)leben, je freier ich bin, desto mehr bin ich mit mir
Je freier ich bin, desto mehr kann ich lieben, je freier ich bin, desto näher bin ich dir
je freier ich bin, desto mehr kann ich geben, je freier ich bin, desto mehr bin ich mit dir

Refrain:
Bin ich frei, wirklich frei, – dann singt mein Herz

bin ich frei, wirklich frei – uhuhuu – dann fliegt mein Herz
bin ich frei, wirklich frei, dann schwebt mein Herz
bin ich frei, wirklich frei – uhuhuuu – dann lebt mein Herz, (gibt mein Herz)

Bin ich frei, wirklich frei – dann singt mein Herz
bin ich frei, wirklich frei – uhuhuu – dann fliegt mein Herz
bin ich frei, wirklich frei – dann liebt mein Herz

bin ich frei, wirklich frei – uhuhuuu – verschenkt sich mein Herz

Ahnungslos

Refrain: Ich bin so ahnungslos, so herrlich ahnungslos
vollkommen ahnungslos, hab keinen Plan (2x)

Jetzt sitz ich hier – bei dir –  will’s wissen, will es kapier’n,
und so frag ich mich und frag auch dich: wann ist das Leben echt, wann nur ein Traum, wer bist du, was bin ich, gibt’s diesen Augenblick und diesen Raum?
Realität, Realität oder Traum, Realität, ist’s real oder doch nur ein Traum?
Wenn ich küss, fühlt es sich so schön real an,
wenn ich aufs  Klo geh, fühlt’s sich meistens ganz normal an
wenn ich mi’m Kopf gegen die Wand lauf, fühlt’s sich ziemlich hart, echt real, Mann, und doch:
ist alles nur ein Traum?

Refrain (4x)

Die Zeit – gibt es nur zum Schein, um in unseren Geschichten auch mal pünktlich zu sein.
Ein harmloses Spiel, um Veränderung erleben zu können, ist doch klar!
… doch so oft hatte ich keine Zeit, die es angeblich nicht gibt .. der Verstand rotiert und ich geb auf, tauche ein in den Moment, werde ganz still, die Zeit bleibt stehen …

 ja die Zeit, ja ja die Zeit – ist Illusion, kein gestern, kein morgen, nur heut – hey Augenblick, ich krieg (hab) dich schon
wie kann etwas steh’n bleiben, das es nicht gibt, meldet sich noch einmal der Verstand.  Mann geschenkt! ich hab’s gefressen und kann’s auch fühlen, hab all das verstanden, was es nicht zu verstehen gibt … oder?

Refrain 4x

Keine Zeit, kein Raum, meine Welt ist anscheinend ja doch nur ein Traum. OK, so schau’n wir, was bleibt: bin ich mein Gefühl, nein – auch nicht der Körper, in dem ich hier wohn‘, bin nicht die Gedanken, die mich umkreisen, was soll das, jetzt sag schon, was ist das, was bleibt?!
Es gibt hier nichts zu tun, sagst du, (gar) nichts zu erreichen, nur HIER sein, präsent sein, in diesem Augenblick, ja es gibt nichts zu tun, es gibt hier nichts zu erreichen
s‘ warten keine Heldentaten – auf mich und meinesgleichen
Was mach ich bloß? – Was mach ich jetzt nur bloß
ich muss doch etwas tun! – Ich muss – was – tun

Refrain 2
ich könnte glücklich sein, einfach nur glücklich sein
grundlos zufrieden sein, und ganz ich selber sein
könnt einfach Liebe schenken und auch mal Liebe trinken
ja könnte Liebe sein, wahrhafte Liebe sein
könnt für dich da sein – vollkommen hier sein
dir richtig zuhörn, und ganz mit dir sein
dir in die Augen sehn – mit dir nach draussen geh’n
dich in den Arm nehm‘ – (auch) ohne zu versteh’n
(ja) ich könnte glücklich sein, präsent und Liebe sein
grundlos zufrieden sein, und ganz ich selber sein
dabei mein Herz verschenken – ohne groß nachzudenken
könnt ganz ich selber sein – und dieses Lied euch schenken

Übervoll
 
Trittst ein in mein Leben, die Welt und mein Herz bleiben kurz steh’n
Dir hier zu begegnen, was für ein Geschenk, Wunder gescheh’n
Schließ kurz die Augen, kann dich spür’n, so tief spür’n
Ein Lächeln umspielt deine Lippen, so öffne ich die Augen wieder und lass mich entführ’n …

Refrain:
Ich bin übervoll,
vielleicht auch liebestoll?
mein Herz übervoll – mit Dir

 zu wissen, dass es dich gibt, scheint genug, und in mir wird’s ganz warm und ganz weit.
Die Augen zu schliessen, und du bist in mir, macht mich reich, unfassbar reich.
Nur ’ne kleine, klitzekleine Sehnsucht zwinkert mir zu ab und zu – ruft mal nach dir ab und zu
lädt dich, lädt dich ein

Refrain:
Ich bin übervoll,
vielleicht auch liebestoll?
mein Herz übervoll
Ich bin übervoll,
wahrscheinlich liebestoll,
mein Herz übervoll – mit Dir

Meine unbeholfenen Worte können nicht beschreiben, was du für mich bist,
so lass ich es wieder und trällere ein wenig, mein Herz singt für dich
lala-la-lalala …

Urknall

Heute ist was lustiges passiert
vor lauter Liebe bin ich plötzlich explodiert
nichts von mir ist da, wo’s einmal war
bin wieder Sternenstaub, das wird mir langsam aber sicher klar

Refrain:
In kleinsten Quantenteilchen düse ich durch’s All
immer tiefer, immer weiter, bin mein eigener Urknall
dehn‘ mich aus, unendlich aus – und in den Tiefen meines Seins
macht sich ein neues Universum bereit

zu viel der höchsten Liebe und überbordendem Glück
dachte erst „Oh, Mann, gleich werd(e) ich komplett verrückt“
stattdessen bin ich einfach explodiert,
nicht gestorben nein, ich werd‘ nur neu sortiert

Refrain:
In kleinsten Quantenteilchen tanze ich durch’s All
immer tiefer, immer weiter, bin mein eigener Urknall
dehn‘ mich aus, unendlich aus – und in den Tiefen meines Seins
macht sich ein neues Universum bereit

Interlude:
So flieg ich durch mich selbst, bin Zeit und Raum
unzähl’g Sterne (&) Galaxien entsteh’n in meinem Traum
und in der Stille der Unendlichkeit, ja, was taucht da plötzlich auf
der kleine, blaue Planet – und wer sitzt da wohl drauf?

Heute ist was lustiges passiert
vor lauter Liebe bin ich plötzlich explodiert
nichts von mir ist da, wo’s einmal war
bin wieder Sternenstaub, das wird mir langsam aber sicher klar

Der Entscheider

(Ja) gestern, im Bus von München nach Stuttgart, habe ich, Wolfgang Augenblick entschieden, euch dieses Lied in ganz neuem Stil anzubieten, (er hat es entschieden!)
es zu wagen ohne irgendwen, irgend jemand groß zu fragen
und heute, ja heute hab ich dann mir den Groove, die Akkorde, die Beats ausgesucht (alles ausgesucht, hat er)

(und) hab mich für all das entschieden, das hier zu hören ist, (hat sich entschieden) hab Occasio bei ihrem ehrwürdigem Haarschopf gepackt, entschieden und furchtlos
doch dann kamen mir Zweifel, und ich fragte mich und frage mich noch, wo eigentlich, kommen sie denn her, all die Ideen, all die Worte, all die Rhythmen, all die Melodien, (ja, wo kommt alles her?)

auch all diese seltsamen Fragen hier, wo kommen sie her (wo kommt das alles her)
und wer, wer, ja wer (ja wer war das?!) hat sich letztlich dafür entschieden, das hier zu teilen und lieber Musik zu machen als arbeiten zu geh’n, (wo das kommt alles her)

Diese ungefähr 1 Million und achthundertfünfundreißtausendenste,  zweihundertachtundneunzigste Entscheidung in meinem Leben, ja wer genau hat sie getroffen?  Und warum? (ja warum) – und wieso gerade jetzt? (wieso denn blos?)

ist es wahr, hab ich das entschieden, ist das so? (ja, wo kommt das alles her) Hab ich es entschieden, vorhin auf’m Klo, oder ist es vielmehr so, dass das alles einfach passiert, und ich ne Marionette bin, an der das Leben seine Fäden zieht? (wo kommt alles her)

Wo ist der Entscheider, ich kann ihn nicht finden – er kann ihn nicht finden
Wo ist der Entscheider, ich kann ihn nicht finden – ne, er kann ihn nicht finden!!!

Refrain
Hallo Entscheider, lass dich sehen (wer entscheidet?)
Hallo Entscheider, ich will’s jetzt versteh’n (und wo ist die Zentrale?)
Hallo Entscheider, versteck dich doch nicht (ja, wer entscheidet hier? / wo bist du?)
Hallo Entscheider, bist du die Stille, (ein) Gott, oder tarnst du dich als „ich“?
((und) wer (wo) ist dieses ich, das anscheinend alles entscheidet?)

Wo sitzt er, der Entscheider, sitzt er in meinem Ohr (ja, wo sitzt er) , oder doch in meinem Hirn (ja wo), in meinem Po, in meinen Haaren gar, cool(!), dann muss ich bald nichts mehr entscheiden,(ja wo, wo?) oder doch in meinen Zehen, in meine Armen, in meinen Wimpern, in der Atmosphäre, im morphischen Feld, im Universum, in der Aura, … ich kann ihn nicht finden (ne, ich kann ihn nicht finden)

Wer flüstert hier mir all die Möglichkeiten ein (ja, wer flüstert hier?), wägt vor- und Nachteile ab, prüft die Alternativen, plant Verlust und Gewinn (ja, wer macht das alles?), berechnet Hindernisse, Gefahren, die das Leben bietet, ist es der kleine Mann im Ohr oder die Stimme in meiner Warteschleife? für Bestellungen ans Universum wählen Sie bitte die 1, für Beschwerden wählen Sie bitte die 2″

Gibt es den Entscheider, ich kann nicht finden – er kann ihn nicht finden
Gibt es den Entscheider, ich kann ihn nicht finden

Refrain
Hallo Entscheider, lass dich doch sehen (wer entscheidet hier eigentlich?)
Hallo Entscheider, ich will’s jetzt versteh’n (und wo ist die Zentrale?)
Hallo Entscheider, versteck dich doch nicht (ja, wer entscheidet hier? / ja, wo bist du?)
Hallo Entscheider, bist du die Stille, (ein) Gott (und) wieso (oder) tarnst du dich als „ich“?
((und) wer (wo) ist dieses ich?)

Hallo Entscheider, ich muss dich endlich seh’n (ja, wer entscheidet hier?)
Hallo Entscheider, erst dann kann ich weiter geh’n (wo ist die Zentrale?)
Hallo Entscheider, ja zeig dein Gesicht (ja, wer entscheidet hier?/ wo bist du?)
Hallo Entscheider, bist du Stille, ein Gott oder gibt es dich nicht“?
((und) wer (wo) ist dieses ich, dass hier alles entscheidet?)

Outro (fade out)
woooooooooooooooooooo bist du
(ja wo ist der Entscheider – oder ist’s ne Entscheiderin?)
woooooooooooooooooooo bist du
(ich kann dich nicht finden)
he Entscheider, wo bist du , wo bist du, wo bist du
woooooooooooooooooooo bist du
(wo, ja wo, ja wo bist du?)
woooooooooooooooooooo bist du
(du, hast du gehört, er kann seinen Entscheider nicht finden – faszinierend)
und woooooooooooooooooooo bin ich
(ja, und wer ist das nun schon wieder?!)
und woooooooooooooooooooo bist du
(ja Entscheider, wo ist du, wo bist du?)
woooooooooooooooooooo bist du

I hold you

When you feel (so) lonely
just come over here
and lay down your desperate heart
lay down your starving soul
I will hold you – (yes) I hold you

when you are sad
just come over here
and lay down – your crying heart
lay down your mourning soul
I will hold you – (yes) I hold you

when there’s too much fear
just come over here
and lay down your trembling heart
lay down your shivering soul
I will hold you – (yes) I hold you

Refrain:
(there’s) nothing to explain
nothing to talk about
nothing to know – just bathe in love

(there’s) nothing to excuse
nothing to be ashamed for
nothing to regret – just bathe in love, (stay/bathe in love)

when there’s nothing but pain
just come over here
and lay down your suffering body
lay down your wounded soul
I will hold you – (yes) I hold you

when you see no way out
just come over here
and lay down your exhausted heart
just lay down your troubled mind
I will hold you – (yes) I hold you

Refrain
(there’s) nothing to explain

nothing to talk about
nothing to know – just bathe in love

(there’s) nothing to excuse
nothing to be ashamed for
nothing to regret – just bathe in love, (stay/bathe in love)

Outro:
lay down your desperate heartlay down your shivering soul
lay down your suffering body
lay down your troubled mind
I (will) hold you
I (can) feel you
I (can) see you
I am you

I will follow you

Strophe
I can hear you(‚re) calling …
I can hear you .. knocking (so) gently inside
I can hear your whisper … so sweat
yes, I can hear you now

Refrain:
So I will follow you – not only today
I will follow you – no matter what they say (one may say)
I will follow you – there is no other way – for me

I will follow you – in spite of all fears
I will follow you – wherever you will lead me
I will follow you – (cause) you make me free (see)

Strophe
I can taste your desire – to take me to your world
hmmmm …I can smell your thrill of ecstasy
and I can feel you – jumping for joy
as I’m with you now (yes, I can feel you now)

Refrain (2x)

You’re the light – dance, sister, dance!

Intro:
Hello sister, (beloved) – do you knowhow many treasures are lying dormant in you
it’s time to wake them up – one by one

Strophen 1-3
you are the light, you’re seeking for – in the dark
you are the sun – you are waiting for – in the cold
you are the love – you’re longing for – from the very first day

you are the healer – healing any wound in you
you are supergirl – who frees you from any jail
you are the holy mother – cradling the crying child in you

you are the fairy – making wishes come true
you are the fortune teller – reading the stars
you are the Amazon – fighting for freedom, justice and love

Refrain:
So just have a look inside (of you)
pick up all the treasures you’ll find (inside)
let them free – bring them (out) into the world – and you will see
you’ll be (are)the light , the goddess that you are

Strophen 4-5
you are the smile – that opens every heart
you are the cuddle – that comforts anyone’s soul
you are the holy kiss – waking up the world – (so) tenderly

you are the soulmate – you wish to have by your side
you are the angel, under whose wings you love to hide
you are the goddess, you are praying to – all day and all night

Refrain:
Yes, raise all the treasures you’ll find inside
let them flourish – let them grow – let them shine
be yourself, be the queen, be the goddess you are

don’t be shy, celebrate life, love and …

Outro:
… dance sister, dance sister, dance!
Celebrate your beauty, your power, your light
dance sister dance sister, dance
your gleaming eyes and love will light up the world
dance angel, dance angel, dance!
Spread your wings and fly (out) into the universe of ..
looooooooove –
dance goddess , dance goddess, dance!
In the universe of loooooooove
dance sister, dance sister, dance

dance Kali, dance Kali, dance!
You destroy the old – to create a new world
dance Shakti, dance Shakti dance!
your love and joy are the source and the essence of the world

 

 

Ich suche nicht mehr

Strophe
So viele Jahre – hab ich gesucht
nach Frieden, und Freiheit, nach Liebe und Glück
kam nicht zur Ruhe, auf der Suche nach dem Sinn
nach Stille und Freude, Heilung und Fülle
nach Heimat, Erlösung – dem richtigen Weg

Refrain:
Doch jetzt such, such , such ich nicht mehr
nein, jetzt such, such, such ich nicht mehr

Strophe
Wähnt‘ mich im Schatten – und suchte das Licht
so gänzlich verloren , wollt‘ ich endlich nach Hause
suchte den Stein der Weisen, (und) hoffte zu versteh’n
suchte in Lehren und Büchern, in den Sternen
in Glaskugeln, Religionen, all den geheimen versteckten Symbolen

Refrain:
Doch jetzt such, such , such ich nicht mehr
nein, jetzt such, such, such ich nicht mehr
tauch‘ lieber ein in diesen Moment
bleib lieber hier in diesem Augenblick

Strophe
Dachte, mir fehlt es an Liebe – und suchte die Eine
fühlte mich nutzlos & klein – und suchte nach Reichtum , Erfolg & Ruhm
dachte, mir fehlt es an Stärke – und suchte nach Heilung
fühlte mich schuldig – und suchte Vergebung
gefangen in mit – sucht‘ ich nach Freiheit, Erlösung

Refrain:
Doch jetzt such, such , such ich nicht mehr
nein, jetzt such, such, such ich nicht mehr
tauch‘ lieber ein in diesen Moment
bleib lieber hier in diesem Augenblick

nein, jetzt such, such, such ich nicht mehr
hab‘ sie gefunden, die Liebe in mir
ja die Liebe, den Frieden, die Stille, die Freude, die Wahrheit, die Freiheit das Glück
alles in mir

Interlude
ich suche nicht mehr – ist alles in mir (2x)

Refrain
nein, jetzt such, such, such ich nicht mehr
tauch‘ lieber ein in diesen Moment

nein, jetzt such, such, such ich nicht mehr
hab‘ ihn gefunden, den Frieden in mir
ja, den Frieden, die Liebe, die Stille, die Freude, die Wahrheit,die Freiheit das Glück
alles in mir

nein jetzt such, such , such ich nicht mehr
nein, jetzt such, such, such ich nicht mehr
tauch‘ lieber ein in diesen Moment
bleib lieber hier in diesem Augenblick

Jolie

Heut(e) ist einer dieser Tage, da gehst du mir nicht aus dem Sinn
ob zu Haus, im Bett, beim Bäcker, bei der Arbeit, ’s ist egal wo ich bin
ja heut ist einer dieser Tage, und ich weiß nicht mehr wohin
mit all der ganzen Liebe in mir- so leg ich alles was ich bin
in diese kleine Melodie iiiii – oh Jolie

Jolie – ich hab mein Herz verlor’n
Jolie – ja, ich hab mein Herz verlor’n
oh Jolie

wie ein Blitz hat’s hier eingeschlagen, als wir uns begegnet sind
keine Zeit für irgendwelche komischen Fragen, kein woher, wieso, wohin?
so neu und so plötzlich und doch so vertraut, als wärs‘ schon immer so bestimmt
ja, bist in jeder Faser in mir – und ganz tief da innen drin,
hör ich (singt’s) wieder diese Melodiiiiiiiiie … oh Jolie

Jolie, ich glaub‘ ich werde neugebor’n
Jolie, ja, ich werde neugebor’n
oh Jolie

Refrain:
Dir schenkt sich mein Herz – bei dir weiß es sich zu Haus
dir ergibt sich mein Herz, nackt und bloß liegt es vor dir

und du du nimmst mein Herz, wiegst es sanft in deinem Arm
und du scheinst auf mein Herz – so hell, freundlich und warm
ja du öffnest mein Herz – so weit wie nie zuvor
ja du schaust in mein Herz – so tief wie niemand zuvor

Dir schenkt sich mein Herz – bei dir weiß es sich zu Haus
dir ergibt sich mein Herz, nackt und bloß liegt es vor dir

ja du öffnest mein Herz – so weit wie nie zuvor
ja du schaust in mein Herz – so tief wie niemand zuvor

Outro
ja heut ist einer dieser Tage, da gehst du mir nicht aus’m Sinn

 

Hare Krishna – Born to be free

Mantra
Hare Krishna, Hare Krishna – Krishna, Krishna, Hare, Hare
Hare Rama, Hare Rama – Rama, Rama, Hare, Hare

Interlude
We are born just to be – but I didn’t know
we are born to be free – but I couldn’t believe
we are born – (just) to shine – but I couldn’t imagine
we’re just born to express ourselves – now I know – now I know

can you see that we are born – just to be …
can could you imagine that we are here, to be free
can you see (do you know) you and me, we are free,
yes we are – we are free – just to be